view the portfolio

Hi, ich bin Alexandra, eine internationale Fotografin, spezialisiert auf Hochzeiten, Couple Shoots und Portraitbilder. Nach meinem Abschluss als Grafik Designerin, habe ich für verschiedene Agenturen und Firmen gearbeitet. Mein Herz gehörte jedoch immer der Fotografie und meine Kamera war von klein auf, mein ständiger Begleiter. Das Leben zeigte mir eines Tages (leider oder im nach hinein zum Glück) was wichtig ist und was nicht. Im Leben geht es darum, seine Träume zu Leben und sich zu verwirklichen. Deshalb kündigte ich meinen sicheren Arbeitsplatz und startete meine Selbstständigkeit. Und wenn ich nun zurück blicke, gibt es nur eine Sache die ich machen kann: lächeln. 

In meinen Bildern ist es mir wichtig, die Persönlichkeit jedes Einzelnen hervorzuheben, um eine einzigartige Geschichte mit jedem Bild zu erzählen. Selbst einmal eine Braut gewesen zu sein hilft mir, meine Bräute und Brautpaare mehr denn je, zu verstehen. Ich habe ganz enge großartige Freund*innen an meiner Seite und meine Familie, insbesondere meine Mutter, sind unglaublich wertvoll für mich. Mein Lebensgrundsatz ist es authentisch, präsent und offenherzig zu sein. So viel wie möglich zu erleben, lieben und zu lachen. Ich reise gerne und liebe es Leute auf der ganzen Welt zu treffen. Sport ist für mich unglaublich wichtig, da er mir hilft Stress abzubauen, Emotionen zu verarbeiten und mich richtig auszupowern. Das Leben ist kurz. Deswegen möchte ich meine Träume leben und meine Passion verwirklichen. 

welcome to my page

read the blog

I'M READING

01. Happy Love, Romans
02. Takeaway, Kaseki, Mada, Ellie Sparagno
03. High on Life (feat. Bonn), Martin Garrix
04. ily (i love you baby), Surf Mesa, Emilee

I'm LISTENING TO

Wind in meinen Haaren, Sand unter den Füßen

Abends lange draussen zu sitzen

- Kaffee -

Italien

i LOVE

Fellnasen, vor allem meine Katze Lotti

- einen Tag komplett zu vertrödeln  -

Bücher

Yoga & Sport

- Meine Mutti -

authentische Menschen