April 14, 2019

About Alexandra Sinz

 

Hi,

ich bin Alexandra, eine internationale Fotografin, spezialisiert auf Hochzeiten, Couple Shoots und Portraitbilder.
Nach meinem Abschluss als Grafik Designerin habe ich für verschiedene Agenturen und Firmen gearbeitet. Mein Herz gehörte jedoch immer der Fotografie und die Kamera war von klein auf mein ständiger Begleiter.
Eines Tages zeigte mir mein Leben was wichtig ist und nicht. Im Leben geht es darum, seine Träume zu Leben und sich zu verwirklichen. Und jede positive Veränderung, beginnt damit das man eine Entscheidung trifft. Ist dass das Leben das ich leben möchte? Ist das die beste Version deiner selbst? Und so kündigte ich meinen sicheren Arbeitsplatz und startete meine Selbstständigkeit. Und wenn ich nun zurück blicke, gibt es nur eine Sache die ich machen kann: lächeln.

In meinen Bildern ist es mir wichtig, die Persönlichkeit jedes Einzelnen hervorzuheben, um eine einzigartige Geschichte mit jedem Bild zu erzählen. Selbst einmal eine Braut gewesen zu sein hilft mir, meine Bräute und Brautpaare mehr denn je, zu verstehen. Ich habe einen großartigen Mann an meiner Seite und meine Familie, insbesondere meine Mutter, sind unglaublich wertvoll für mich. Mein Lebensgrundsatz ist es vor allem authentisch, präsent und offenherzig zu sein. So viel wie möglich zu erleben, lieben und zu lachen. Ich reise gerne und liebe es Leute auf der ganzen Welt zu treffen, um neue Lebens- und Liebensgeschichten zu hören. Das Leben ist kurz. Deswegen möchte ich meine Träume leben und meine Passion verwirklichen.

10 Fakten über mich:

  1. Mein Tag beginnt erst nach einer Tasse Kaffee.
  2. Ich bin eine Katzentante. Meine Katze Lotti gehört für mich zur Familie und sie arbeitet fleißig immer mit mir in meinem Büro (ich bin mir sicher, eigentlich ist sie meine Chefin).
  3. Ich bin gerne unterwegs und unter Leuten, aber genauso gerne bin ich auch für mich alleine, um einfach mal nur ein gutes Buch zu lesen oder für mich in den Tag zu trödeln.
  4. Für mich gehört es zu den schönsten Dingen im Sommer Abends bei einem leckeren Essen und mit einem tollen Glas Wein lange draußen zu sitzen.
  5. Wenn dieser Ort dann noch in Rom ist (meiner absoluten Lieblingsstadt), finden zwei Dinge die ich liebe zueinander.
  6. Ich liebe Menschen, die von ganzen Herzen lachen können und das Leben im Augenblick zu 100% genießen können.
  7. Ich bin ein absoluter Planungsmensch. Ich finde Menschen toll die spontan Dinge unternehmen, aber für mich selbst brauche ich fast immer einen Plan was ich wann mache.
  8. Ich bin perfektionistisch veranlagt, was Fluch und Segen zugleich ist.
  9. Die Frage Pizza oder Pasta stellt sich für mich nicht und Low Carb oder gar No Carb sind Dinge, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Wenn man alles in normalen Maß genießt, ist doch alles in bester Ordnung.
  10. Wenn ich bei Sonnenauf- oder untergang mit einem Brautpaar in einer tollen Location stehe, das tue was ich liebe (die Fotografie) und dieses wundervolle Licht und die Freude aller daran genieße, könnte ich vor Glück weinen, da ich weiß, das ist das was ich tun möchte. Das sind die Glücksmomente für die ich lebe.

 

Meinen Blog habe ich lange vernachlässigt, doch nun möchte ich ihn wieder ins Leben rufen. Zum einen um Euch mehr Reportagen und Serien zu zeigen und um Euch einen noch besseren Einblick in meine Arbeiten vermitteln zu können. Zum anderen möchte ich hier gerne Tipps und Tricks teilen, die ich über all die Jahre gelernt habe. Sei es zum Thema, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsplanung, Selbstständigkeit oder oder… .

Dann möchte ich Euch hier großartige Persönlichkeiten aus der Hochzeitsbranche vorstellen. Dienstleister die in meinen Augen zu den Besten gehören und die ich Euch von ganzen Herzen empfehlen kann. Es werden einige Gastbeitrage veröffentlicht, damit ihr noch mehr Input und Hilfe zum Thema Hochzeit bekommt. Und noch vieles mehr.

Ich freue mich auf alles was kommt und wünsche Euch noch einen wundervollen Tag,

Von Herzen,

Alexandra

 

(Werbung da Markennennung)
Foto: Lieben Dank liebe Nicole von https://www.nicoleottophotographie.de/ für die Bilder von mir. Ich freu mich schon auf weitere gemeinsame Projekte!

 

 

Hochzeitsfotograf Ulm – Hochzeitsfotograf Allgäu – Weddingphotographer Mallorca – Weddingphotographer Tuscany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.